DIE ALTERNATIVE HEILMETHODE WELCHE DIE SELBSTHEILUNGSKRÄFTE AKTIVIERT UND IHR GESUNDHEITZUSTAND VERBESSERT

 

  

 

Osteopathie ist eine ganzheitliche und sanfte manuelle Therapieform (nicht zu verwechseln mit Manueller Therapie), die alle Gewebe im menschlichen Organismus in ihrem Zusammenspiel versteht.

Ausschließlich mit den Händen ausgeführt, dient sie der Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen.

 

Dysfunktionen im Körper

 

GEWEBEMOBILITÄT VERBESSERN - GESUNDHEIT ZURÜCK GEWINNEN

 

Ziel einer Osteopathie Behandlung ist es, dem Körper zu helfen, wieder schmerzfrei zu "funktionieren". Durch seine umfassenden medizinischen Kenntnisse in der Anatomie und Physiologie löst der Therapeut sanft Einschränkungen und Funktionsstörungen, die eine Krankheit aufrechterhalten oder herbeiführen.

Dabei berücksichtigt er stets den anatomischen, funktionellen sowie emotionalen und energetischen Zustand der Patient: innen.

 

Ich bin Mitglied und gelistet unter: 

 

BAO (https://www.bao-osteopathie.de)

 

und